Stromies Logo neu

Info Stromies

IMG 3657Die Bandgeschichte der Stromies beginnt wie viele andere Bandgeschichten auch. Irgendwann treffen sich ein paar Typen mit dem Ziel gemeinsam Musik zu machen. 
"Kannst du was spielen?"
"Jo, Giotarre"
"Und du"
"Neee...oder doch....Nasenflöte"
"Na und wie wollen wir jetzt Musik machen?"
"Ich schreib mal Texte und dann wird das schon..."

Gesagt getan!! Die ganze Geschichte, wer wann wie und wo wieder ausstieg und dazu gekommen ist, ersparen wir euch. 
Im Grunde unterscheidet uns von anderen Band wohl, dass unser primäres Ziel die musikalische Weltherrschaft ist:-).

Was dabei heraus kommt konnten wir schon bei sehr vielen Auftritten vortragen. In den letzten 2 Jahren haben wir ca. 130 Auftritte gespielt. Diese waren sowohl in voller Besetzung alsauch mal klein nur Sven und Stefan. 
Es stellte sich relativ schnell heraus, dass wir als Band mit unseren Songs recht flexibel agieren können, sodas selbst die kleinste Kneipenecke nicht vor uns sicher ist. 

Was machen wir eigentlich für Musik? Nun, wir selber haben es als Fischrock definiert. Aber um es etwas klarer zu beschreiben ist es deutschsprachige Rock / Pop Musik mit einem deutlichen Hang zur norddeutschen Lebensart. Wir singen über Dinge aus dem täglichen Leben, Ereigniss und Erfahrungen die uns prägten, oder auch einfach nur über unsere Lieblingsgetränke und unsere Frauen. Musikalisch wurden wir mal eingeordnet zwischen Illegal2001, Fuckin Kius Band und Torfrock. Das könnte ungefähr hinkommen. Alles immer mit einer ordentlichen Priese Homor.

Die Stromies gibt es in voller Rock Besetzung, aber auch als Unplugged Version mit Ukulele, Akustik Gitarren und Cajon. 
Alles in allem sind die Stromies ein bunter Haufen verrückter die einfach einen riesen Spaß an ihrer Musik haben. Absolut hörenswert? Aber 100%ig. Absolut sehenswert? Aber sicher. Wer die Stromies einmal live erlebt hat, kann sich kaum gegen diese nordisch frische, raue und ungestüme Art der Jungs wehren.

Social Media

fb

Support

boa18 thumb2016 und 2017 waren die Stromies auch dabei. Tolles Festival und sollte man auf jeden Fall besuchen. Dieses Jahr werden wir nur als Gäste dort sein, aber Fans können sicher sein das in unserem Camp die Partysause unplugged laufen wird.

Tickets fürs Baltic bekommt ihr 
Hier

 

Wer ist hier?

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online